Über uns

Unser Café Kessel liegt im Zentrum des schönen Ortes Lichtenbusch. Es ist dein Café, mein Café und das Café unserer Nachbarn Mätti, Stefan und Dieter. Oder das Vereinslokal unseres Fussballvereins. Und es ist das Café unseres Dorfes, unserer Familie und Freunde, ohne die das Café nicht das wäre, was es ist.


Unser Café Kessel ist außerdem eine Liebesphilosophie (ja, richtig gelesen!). Wie cool ist es, wenn du zu deinem Kumpel oder der Freundin sagst: Hey, lass mal in unser Café Kessel gehen!


Es ist ein Ort von Freunden für Freunde und für all’ die, die es noch werden wollen. Wir sind uns bei einem sicher: Das Glück kommt überall dorthin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zuhause ist (und es gutes Essen gibt). Klingt kitschig – ist aber so. Diese Einstellung soll jeder Besucher unseres Cafés spüren: Vom Freund bis hin zum Touri mit unserem reichhaltigen deutschen und belgischen Spezialitäten. In unserem Café Kessel gibt es keine Verhaltensregeln, jeder wird so angenommen wie er ist und ist willkommen – Hauptsache der Umgang miteinander ist friedlich.


Weil’s zusammen einfach schöner ist.

Die Liste der Unterstützer ist ewig lang und wir sind jedem Einzelnen dankbar. „Wir“ sind übrigens Nico und Chris – zwei Lichtenbuscher mit Leib und Seele und zwei echte Kerle, die sich Sachen trauen: Zum Beispiel ein eigenes Café zu eröffnen. Wir haben ganz viel Liebe für jeden einzelnen Gast übrig. Also kommt vorbei, probiert unsere leckeren belgischen und deutschen Spezialiäten und überzeugt euch selbst.

WIR, das sind:

Nico Kamps

Nico ist der Chef, wenn’s ums operative Geschäft geht. Er ist der Master der Zahlen und kann mit ihnen jonglieren, ohne, dass sie ihm aus der Hand fallen. Seine heimliche Leidenschaft ist guter Kaffee, wodurch er sich selten mehr als 20m von unserem Tresen wegbegibt. 


Chris Volk

Chris hält bei uns die Küche warm. Er ist der Ruhepol im ganzen Team. Nach erfolgreicher Ausbildung und einigen Stationen hat er den Weg zu uns gefunden.